Yoga-kurse im Studio




Natürlich gelten aktuell auch hier die Abstandsregelungen, sowie die aktuellen Hygienevorschriften.

 

Bringe bitte, soweit möglich, deine eigene Matte mit.


 Bis zur Matte ist ein Mund-/Nasenschutz zu tragen.

 


Montag


Flow slow  - ausgebucht

Montag 24.08.2020 bis 21.09.2020  


 Herbst/Winter-Kurs

Flow slow  - ausgebucht 

Montag 12.10.2020 bis 14.12.2020 

von 18:30 bis 20:00 Uhr - 10x je 90Min.

 

Ruhige Sequenzen in Verbindung mit Pranayama und Meditation.

Auch für Anfänger geeignet.

 


Mittwoch


Yoga break -  Stretch - ausgebucht

Mittwoch 26.08.2020 bis 23.09.2020 


Herbst/Winter-Kurs

Yoga break - ausgebucht

Mittwoch 14.10.2020 bis 16.12.2020 

von 19:00 bis 20:00 Uhr - 10x je 60 Min.

 

Deine 60 Min. Yoga, geeignet für alle Levels.

 

Wieder voll von allem, was der Yoga zu bieten hat.


donnerstag


Let´s flow - ausgebucht

Donnerstag 27.08.2020 bis 24.09.2020


Herbst/Winter-Kurs

Let´s flow  - ausgebucht

Donnerstag 15.10.2020 bis 17.12.2020

von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr - 10x je 90 Min

 

Kraftvolle Yoga-Sequenzen verbunden mit Pranayama und Meditation bringen dich zum flowen.

Yogaerfahrung kann hier nicht schaden.


Yoga im Zwergenland forth


Mittwoch


Yoga in der Schwangerschaft

 

Mittwoch, von 17:00 Uhr bis 18:00, je 60 Min.

09.09.2020 bis 30.09.2020

 

NEUER KURS vom 21.10.2020 bis 02.12.2020 

 

Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit im Leben jeder Frau. Eine Zeit der Veränderung für Körper und Seele.

 

Wir wollen gemeinsam Kraft für die kommende Zeit aufbauen, den Weg zurück zu unserem Atem finden und durch Entspannung die Verbindung zwischen Mama und Kind herstellen.

 

Die Stunde ist nicht nur für dich, sie ist für euch!

 

Anmeldung und Info unter: https://eckental.daszwergenland.com/kurse/yoga-in-der-schwangerschaft/

 


Freitag


Yoga-Power für Beckenboden und Körper

 

Freitag, von 09:30 Uhr bis 10:30 - je 60 Min.

16.10.2020 bis 18.12.2020 - 10x

 

Es besteht aber die Möglichkeit für 2,4,6,8 oder 10 Wochen zu buchen.

 

Egal ob jung oder alt, der Beckenboden geht jede Frau etwas an. Durch einfache Übungen wollen wir unseren Beckenboden aktivieren und gezielt ins Spüren kommen. Und da um den Beckenboden noch so viel mehr ist, was ihn indirekt beeinflusst, bringen wir auch Kraft und neue Power in den Rest des Körpers. Atmung und Entspannung runden die Stunde ab. Du kannst hier gerne dein Kind mitbringen oder alleine kommen. Du solltest dich aber nicht gestört fühlen, wenn Kinder anwesend sind.

 

Anmeldung und Info unter: https://eckental.daszwergenland.com/kurse-und-angebote/fuer-erwachsene/faszienyoga/


Yin-Yoga 

 

Freitag, von 11:00 Uhr bis 12:15 - je 75 Min.

16.10.2020 bis 18.12.2020 - 10x

 

Es besteht aber die Möglichkeit für 2,4,6,8 oder 10 Wochen zu buchen.

 

Yin-Yoga ist ein passiver Yogastil, der vor allem das Fasziengewebe anspricht. Durch das lange Halten von Positionen mit Hilfsmitteln kann der Körper loslassen und in eine wunderschöne Dehnung und Entspannung kommen.

 

Runterkommen, entspannen, ankommen.

 

Untermalt von melodischen Klängen kannst du danach genussvoll in dein Wochenende starten.

 

Du benötigst keine yogischen Vorkenntnisse.

 

Anmeldung und Info erfolgt unter https://eckental.daszwergenland.com/kurse-und-angebote/fuer-erwachsene/yoga/


Weitere Yogastunden findest du                                                                               unter Workshops & specials


Du Suchst nach einer privaten Yoga Session ,einem kurs in einer kleingruppe oder Firmen-Yoga?


Das alles ist möglich:

 

Vinyasa Yoga

Yin Yoga

be Mom Yoga - Yoga mit Baby

preMom Yoga - für Schwangere

Babymassage

Kinderyoga für Kinder ab 3 Jahren

Rückbildungskurse

 

Schreibe mir hierzu gerne eine Nachricht und wir können gemeinsam schauen, ob sich das realisieren lässt.

 


wichtige Hinweise zum Ablauf des studiobetriebes


Hinweise - peace & respect

 

 

Sei bitte spätestens fünf Minuten vor Beginn vor Ort.

Zieh dir etwas Bequemes an und bring dir was zum Drüberziehen und Socken für das Ende der Stunde mit. Yoga wird grundsätzlich barfuß geübt.

Matten und Hilfsmittel sind da, du kannst jedoch gerne deine eigene Matte mitbringen, wenn du das möchtest. Bring ggf. ein kleines bis mittelgroßes Handtuch mit.

Bereite dich ganz in Ruhe auf deine Zeit vor, nimm dir alles, was du brauchst und dann -breathe and relax.

Im Yogaraum ist bitte handyfreie Zone, egal ob mit oder ohne Ton. Zeit ohne Smartphone sollte für jeden von uns machbar sein.Sobald du auf deiner Matte bist, stelle bitte weitestgehend die Gespräche ein.  Vielleicht liegt neben dir schon jemand, der gerade zur Ruhe kommen will.

Wenn es einmal eng werden sollte, sollte es selbstverständlich sein selbst Platz zu machen, dass andere Platz finden. Eine entrichtete Kursgebühr ist keine Platzmiete. Rücksichtnahme wird großgeschrieben.

Am besten wird Yoga mit leerem Magen geübt. Aufgrund unserer täglichen Arbeit und unseres Lebensrhythmus ist es häufig schwierig darauf achten zu können. Die Empfehlung wäre etwa zwei Stunden vor Kursbeginn zumindest nichts Großes mehr zu essen.

 

Sprich mit mir vorab, wenn du gesundheitliche Einschränkungen hast, auch wenn sie nur gerade jetzt sind. Bitte informiere mich auch über eine mögliche Schwangerschaft.

 

Dies kannst du auch gerne vorab telefonisch machen. Diskretion ist hierbei selbstverständlich.