selbstfindung



Yoga-kurse


Montag

 

Flow slow - ausgebucht

 

ab Montag 13.01.2020 bis 30.03.2020

von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr - 11x je 90 Min.

 

Ruhige Sequenzen in Verbindung mit Pranayama und Meditation.

Auch für Anfänger geeignet.


Mittwoch

 

Yoga break - 1 Platz frei geworden

 

ab Mittwoch, 15.01.2020 bis 05.02.2020

von 19:00 bis 20:00 Uhr - 4 x je 60 Min.

 

Deine 60 Min. Yoga in einer kürzeren Kursreihe.

Geeignet für alle Levels und natürlich mit allem was der Yoga zu bieten hat!


Yin Yoga Kurs

 

ab Mittwoch 12.02.2020 bis 04.03.2020

von 19:15 bis 20:15 Uhr - 4x je 60 Min.

 

Yin Yoga ist ein ruhiger, sanfter Yogastil, der fast ausschließlich in sitzenden oder liegenden Positionen ausgeführt wird.

Die Positionen werden zwischen zwei und bis zu fünf Minuten gehalten.

Yin Yoga erlaubt es dir zur Ruhe zu kommen, aber auch mit dir selbst wieder besser in Kontakt zu kommen.

 

Auch für Yoga-Einsteiger geeignet.

 

Wenn du noch tiefer gehen möchtest, nimm gerne vorher noch am Meditations- und Achtsamkeitskurs teil, der 8 Wochen ab Februar läuft - eine super Ergänzung, um ganz zu dir zu kommen. Als besonderes Schmankerl sichere dir deinen Preisvorteil - mehr dazu unter Preise.

 


 

Yoga am Morgen

 

ab Mittwoch, 12.02.2020 bis 11.03.2020 - 09 bis 10 Uhr

5x je 60 Min.

 

Du möchtest den Morgen mit einer wundervollen Yogapraxis starten?

Yoga und Atmung, Asanas und Pranayama sind natürlich mit dabei.

 


 

Rückbildung / Yoga mit Baby

 

ab Mittwoch, 12.02.2020 bis 11.03.2020 - 10:15 bis 11:15 Uhr

5x je 60 Min.

 

Du bist vor Kurzem oder schon vor einiger Zeit Mama geworden und möchtest deinen Beckenboden wieder auf Vordermann bringen? Mehr Beweglichkeit in deinen Körper bringen, mehr Ruhe und Ausgeglichenheit und weniger Rückenschmerzen?

 

Im Idealfall ist dein Baby zwischen 12 Wochen bis maximal im Krabbelalter.

So kann es während der Stunde ganz bequem neben dir liegen.

 

Sollte dein Baby bereits größer sein, schreibe mir gerne eine Nachricht.

 

Beachte bitte, dass dieser Kurs nicht von der Krankenkasse gefördert wird.

 


achtsamkeits- und meditationskurs - siehe unten


donnerstag

 

Let´s flow - 1 Platz frei geworden

 

ab Donnerstag 16.01.2020 bis 02.04.2020

von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr - 12 x je 90 Min

 

Kraftvolle Sequenzen in Verbindung mit Pranayama und Meditation.

Besser du hast etwas Yogaerfahrung.


meditation

meditations- und achtsamkeitskurs

 

ab Mittwoch, 12.02.2020 bis 01.04.2020 - 18 bis 19 Uhr

8x je 60 Minuten

 

In Zeiten, in denen mehr Stress als Ruhe vorherrscht und Achtsamkeit ein Ausnahmezustand ist, möchtest du wieder zur Ruhe kommen und dir ganz bewusst Zeit für dich nehmen? Du bist bereit auch zu hause mehr Achtsamkeit einziehen zu lassen?

 

Dann ist das genau der richtige Kurs für dich.

Über einen Zeitraum von 8 Wochen werden wir uns genauer anschauen, was Achtsamkeit für dich ist, welche Meditationsformen es gibt und werden wir eine Routine für dich zu den Themen Achtsamkeit und Meditation aufbauen.

 

Es wird je eine Woche Achtsamkeit und eine Woche Meditation praktiziert.

 

Wenn du noch tiefer gehen möchtest, nimm gerne danach noch am Yin Yoga Kurs teil, der 4 Wochen ab Februar läuft - eine super Ergänzung, um ganz zu dir zu kommen. Als besonderes Schmankerl sichere dir deinen Preisvorteil - mehr dazu unter Preise.

 


die anmeldung erfolgt unter Buchung & bezahlung



weitere mögliche Stunden


private Yoga Session - Kurse in kleingruppen - Firmen-Yoga

Vinyasa Yoga

Yin Yoga

be Mom Yoga - Yoga mit Baby

preMom Yoga - für Schwangere

Babymassage

Kinderyoga für Kinder ab 3 Jahren

Rückbildungskurse

 

Schreibe mir hierzu gerne eine Nachricht und wir können gemeinsam schauen, ob sich das realisieren lässt.

 



Hinweise - peace & respect

 

 

Sei bitte spätestens fünf Minuten vor Beginn vor Ort.

Zieh dir etwas Bequemes an und bring dir was zum Drüberziehen und Socken für das Ende der Stunde mit. Yoga wird grundsätzlich barfuß geübt.

Matten und Hilfsmittel sind da, du kannst jedoch gerne deine eigene Matte mitbringen, wenn du das möchtest. Bring ggf. ein kleines bis mittelgroßes Handtuch mit.

Bereite dich ganz in Ruhe auf deine Zeit vor, nimm dir alles, was du brauchst und dann -breathe and relax.

Im Yogaraum ist bitte handyfreie Zone, egal ob mit oder ohne Ton. Zeit ohne Smartphone sollte für jeden von uns machbar sein.Sobald du auf deiner Matte bist, stelle bitte weitestgehend die Gespräche ein.  Vielleicht liegt neben dir schon jemand, der gerade zur Ruhe kommen will.

Wenn es einmal eng werden sollte, sollte es selbstverständlich sein selbst Platz zu machen, dass andere Platz finden. Eine entrichtete Kursgebühr ist keine Platzmiete. Rücksichtnahme wird großgeschrieben.

Am besten wird Yoga mit leerem Magen geübt. Aufgrund unserer täglichen Arbeit und unseres Lebensrhythmus ist es häufig schwierig darauf achten zu können. Die Empfehlung wäre etwa zwei Stunden vor Kursbeginn zumindest nichts Großes mehr zu essen.

 

Sprich mit mir vorab, wenn du gesundheitliche Einschränkungen hast, auch wenn sie nur gerade jetzt sind. Bitte informiere mich auch über eine mögliche Schwangerschaft.

 

Dies kannst du auch gerne vorab telefonisch machen. Diskretion ist hierbei selbstverständlich.