Yoga Team


Das Team rund um - finde deine Heimat - wird neben der Inhaberin durch selbständige Yogalehrerinnen unterstützt.

 

Hier geht es zu den Kursen.


Franziska Sebald

Inhaberin des Studios

 

Mehr über mich findest du unter - über mich!

 


Carolin Wurm

Selbständige Kursleiterin

 

Ich heiße Caro, wurde 1982 in Gunzenhausen geboren und bin Mama von drei wundervollen Kindern. Mittlerweile lebe ich mit meiner Familie in Rückersdorf. 

 

Mein Weg als Yogalehrerin begann mit einer ersten Yogaausbildung. Heute bin ich zertifizierte Prana Vinyasa Yogalehrerin (200h Prana Flow Vinyasa), Kinderyogalehrerin und Kinderentspannnungstrainerin. 

Yoga hat mein Leben auf eine so besondere und vielfältige Art bereichert, dass ich andere mit  Yoga und meinen Yoga-Angeboten inspirieren und motivieren möchte.

 

Und wenn ich nicht yogiere :-)   laufe ich für mein Leben gerne, und das am liebsten im Wald. 

Yoga ist eine Entdeckungsreise. Zu Dir. Nach innen. Nach außen. Ins Leben.

 Ich freue mich auf dich!

 

Caro wird ab Anfang Oktober Prana Vinyasa Flow unterrichten.

Ihr könnt ihren Kurs schon buchen!

 

 


Christiane Jüntgen

Selbständige Kursleiterin

 

Ich bin Chrissi, 42 Jahre jung und Yoga begleitet mich schon mein halbes Leben. Er hat mein Leben bereichert und gestärkt, ich liebe es spirituell zu sein und mein Leben damit zu gestalten. 

Weitergebildet habe ich mich als "Spiritueller Coach" bei Bahar Yilmaz, und zur Zeit befinde ich mich in der Yogaausbildung bei Isolde Richter. 

Ich  praktiziere leidenschaftlich gerne Yoga, vielleicht ja dann gemeinsam mit Dir!

 

Chrissi wird ab Januar Kundalini Yoga unterrichten. Der Kurs ist schon buchbar!

 


Lydia Bauer

Selbständige Kursleiterin

 

Namasté, mein Name ist Lydia. Nach einem Schicksalsschlag gab mir Yoga ein Zuhause und die Chance, mich in meiner Gesamtheit wahrzunehmen. Diese Erfahrung konnte mir kein Sport geben. Tief berührt von diesem Weg der Selbstheilung absolvierte ich 2016 eine Grundausbildung zur Hatha Yogalehrerin (300h), 2018 eine zweite Hatha Grundausbildung (300h) angelehnt am Anusara Yoga und 2019 die Advanced (+200h). Regelmäßige Fortbildungen wie Pränatal-Yoga, Hormonyoga, Yin Yoga (32h) und eine Weiterbildung für „Traumasensitives Yoga“ (50h) bereichern meinen Unterricht. Seit 2022 bin ich Teil des Yogalehrer-Ausbildungsteam im Sunsalute Yoga, Nürnberg.

 

Auf verschiedenen Ebenen möchte ich meinen Teilnehmer*innnen Impulse für einen achtsamen und gesunden Alltag mitgeben, um dadurch ihre „Heimat“ zu finden. In meinen Stunden lege ich besonderen Wert auf die anatomisch korrekte Ausrichtung der Asanas sowie Raum für Achtsamkeit und Bewusstsein in den einzelnen Haltungen. 

 

Lydia unterrichtet ab Oktober Hatha Yoga am Montag für euch!

 

 


Valeria Hammerand

 

Selbständige Kursleiterin

 

Namaste, ich heiße Valeria. Bereits seit 2014 habe ich das Yoga für mich entdeckt, 2019 habe ich mich dazu entschlossen die zwei jährige Ausbildung bei Yoga Vidya zur Yoga-Lehrerin zu machen, die ich im Januar 2021 erfolgreich abgeschlossen habe. 

Für mich bedeutet Yoga nicht nur praktizieren auf der Matte, sondern Yoga auch im Alltag/in Kleinigkeiten zu sehen und erleben. 

 

Im meiner Ausbildung habe ich klassisches Hatha Yoga gelernt - jedoch interessieren mich auch andere Yoga Stile wie Yin Yoga oder Yoga mit ätherischen Ölen. 

 

Ich bin im Mai 2022 Mama geworden und versuche nun wieder mehr Yoga in meinen Alltag einzubauen. Ich liebe es mit meinen Hund in der Natur spazieren zu gehen und bereise gerne neue, ferne Länder.

 

Ich freue mich Dich kennenzulernen. 

 

Valeria wird ab Januar am Montag für euch eine schöne 60-minütige Klasse sanftes Hatha Yoga unterrichten!

 


Katrin Mühlhausen

 

Selbständige Kursleiterin

 

Katrin - Individualistin mit Herz - seit 1997 auf dem Yogaweg - „Yoga war immer mein persönlicher Werkzeugkasten - durch die Wellen des Lebens und des Wegs auf dem Planeten Erde“ - wenn du magst nehme ich dich mit auf die Reise. 

Spiritual Energetic Yoga… alles ist Energie… bist du auch sehr feinfühlig? Hast du abends oft das Gefühl, dass du den Tag im Körper trägst, dann machen wir dich leichter. In meiner Yogastunde soll es um DICH - deine Aura und deine Energie gehen. Wir nehmen uns dazu immer mal wieder ein Chakra, eine Göttin oder eine Mondphase her und nutzen deren Qualität. Die Stunde soll dich erden, inspirieren und dir inneren Reichtum schenken.  

Katrin wird ab 2023 unterrichten!