Yoga Team


Das Team rund um - finde deine Heimat - wird neben der Inhaberin

durch selbständige Yogalehrerinnen unterstützt.


Franziska Sebald

Inhaberin des Studios

 

Ich freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

 

Ich unterrichte Yoga, Atem- und Meditationssessions.

Mein Hauptaugenmerk liegt darauf Yoga für jeden zugänglich zu machen, für jeden die richtige Yogastunde zu kreieren. 

Meine Yogastunden sind eine ruhige Mischung aus Yoga, Atem und Meditation, da für mich alles zusammengehört! Ich liebe es die Praxis entsprechend der Jahreszeiten auszurichten und unterstütze die Einheiten gerne mit dem passenden ätherischen Ölen und wohltuenden Klängen. Eine Reise zu dir selbst!

 

 

Ansonsten arbeite ich im 1:1 mit Schülerinnen und Schülern, die für sich die perfekte Praxis erleben wollen oder durch Einschränkungen nicht an den Kurseinheiten teilnehmen können.

 

Neben dem Studio arbeite ich vor Ort in meiner Praxis für Hypno- und Mentalarbeit FREED OM®. Schaut gerne mal unter www.freed-om.de vorbei.


Carolin Wurm

Selbständige Kursleiterin

 

Ich heiße Caro, wurde 1982 in Gunzenhausen geboren und bin Mama von drei wundervollen Kindern. Mittlerweile lebe ich mit meiner Familie in Rückersdorf. 

 

Mein Weg als Yogalehrerin begann mit einer ersten Yogaausbildung. Heute bin ich zertifizierte Prana Vinyasa Yogalehrerin (200h Prana Flow Vinyasa), Kinderyogalehrerin und Kinderentspannnungstrainerin. 

Yoga hat mein Leben auf eine so besondere und vielfältige Art bereichert, dass ich andere mit  Yoga und meinen Yoga-Angeboten inspirieren und motivieren möchte.

 

Und wenn ich nicht yogiere :-)   laufe ich für mein Leben gerne, und das am liebsten im Wald. 

Yoga ist eine Entdeckungsreise. Zu Dir. Nach innen. Nach außen. Ins Leben.

 Ich freue mich auf dich! 

 


Lydia Bauer

Selbständige Kursleiterin

 

Namasté, mein Name ist Lydia. Nach einem Schicksalsschlag gab mir Yoga ein Zuhause und die Chance, mich in meiner Gesamtheit wahrzunehmen. Diese Erfahrung konnte mir kein Sport geben. Tief berührt von diesem Weg der Selbstheilung absolvierte ich 2016 eine Grundausbildung zur Hatha Yogalehrerin (300h), 2018 eine zweite Hatha Grundausbildung (300h) angelehnt am Anusara Yoga und 2019 die Advanced (+200h). Regelmäßige Fortbildungen wie Pränatal-Yoga, Hormonyoga, Yin Yoga (32h) und eine Weiterbildung für „Traumasensitives Yoga“ (50h) bereichern meinen Unterricht. Seit 2022 bin ich Teil des Yogalehrer-Ausbildungsteam im Sunsalute Yoga, Nürnberg.

 

Auf verschiedenen Ebenen möchte ich meinen Teilnehmer*innnen Impulse für einen achtsamen und gesunden Alltag mitgeben, um dadurch ihre „Heimat“ zu finden. In meinen Stunden lege ich besonderen Wert auf die anatomisch korrekte Ausrichtung der Asanas sowie Raum für Achtsamkeit und Bewusstsein in den einzelnen Haltungen.  


Katrin Mühlhausen

 

Selbständige Kursleiterin

 

Katrin - Yoga war immer mein Begleiter durch die Wellen des Lebens. Ziemlich früh habe ich einen Ausgleich gesucht, der mich als lebensfrohe und lebendige Schützefrau erdet. Durch die vielen Ausbildungen im Laufe meines bisherigen Lebens habe ich mich oft mit der Essenz unseres Daseins befasst. Alle Wege führten mich immer auf die Yogamatte und so habe ich nach 25 Jahren des Praktizierens meine Yogalehrerausbildung gemacht.

 

Meine Stunden sollen die erden, inspirieren und dein Herz zum Schwingen bringen. Hatha und Yin Yoga war mein Weg - länger gehaltene Asanas, die Kraft erzeugen und entspannende Ausgleichspositionen, die dich tief entspannen lassen.

 

Ich nehme dich gerne mit auf die Reise! Ich freue mich auf dich!


Jessi Nebel

 

Selbständige Kursleiterin

 

Mein Name ist Jessica, ich bin 42 Jahre alt und nachdem ich jahrzehntelang auf der Suche nach einem Zuhause war und viel gereist bin, bin ich nun wieder in der Fränkischen. Ich nannte es die Welt erkunden, aber klassisch war ich eine Getriebene, die vor sich selbst weglief. Zudem hatte ich so gut wie kein Körpergefühl, mir fehlte jegliche Erdung und ich war immer im Kopf.

Vor acht Jahren traf ich in Andalusien meinen Mentor und Yogaausbilder. Das war ein krasser Wendepunkt in meinem Leben. Ich begriff nun, dass alles, was ich im Außen erlebte auf meinem Mist gewachsen war und wurde so mein Point of return. Mittlerweile bin ich eine dankbare, demütige und stolze Mama, obwohl ich nie Mama werden wollte, heiratete auch noch und lebe mit meinem Mann in meiner Ursprungsheimat.2022 absolvierte ich dann noch eine prozessorientierte Coachingausbildung on top.

 

Meine Stunden sind mal Yin mal Yang, ich orientiere mich daran, was gerade da sein darf. Es geht darum dich in der Tiefe deiner Selbst wahrzunehmen, bei dir anzukommen und manchmal auf Muster aufzudecken, die sich auf der Matte widerspiegeln. 

Yoga&Coaching ist für mich der Weg der Befreiung, inneren Frieden zu erfahren, mehr Lebensfreude zu verspüren und das Leben einfach zu lieben, no matter what. 

 

Ich freue mich auf dich!